Discord/Forum Regeln

►  §1 – Allgemeine Regeln

  1. Freundlichkeit hat oberste Priorität. Streit braucht keiner!
  2. Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützen Namen oder Namensteile enthalten.
  3. Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.
  4. Jeder Hack- und/oder DDoS-Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.
  5. Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten fragen.
  6. Beleidigungen sind zu unterlassen.
  7. Jegliche Art von Spam ist verboten.
  8. Fremdwerbung jeglicher Art ist strengstens untersagt und wird bestraft!
  9. Rassismus und Antisemitismus in jeglicher Form wird nicht geduldet!
  10. Systembugs dürfen nicht ausgenutzt werden.
  11. Unwissenheit schützt dich nicht vor Konsequenzen, solltest du die Regeln nicht einhalten.
  12. Mit dem Joinen auf diesen Discord-Server akzeptierst du diese Regeln.

►  §2 – Zusätzliche Regeln für Voice-Chats/Voice-Channels.

  1. Unter keinen Umständen darf die Stimme anderer User ohne deren Einverständnis aufgenommen werden.
  2. Bots können gerne verwendet werden, solange sie gegen keine Regeln verstoßen und bei Nichtbenutzung entfernt werden.
  3. Bei längerer Abwesenheit wird der User gebeten in einen entsprechenden AFK-Channel zu wechseln.
  4. Channel-hopping (ständiges Springen von dem einen in den anderen Channel) ist verboten.

►  §3 – Zusätzliche Regeln für den Chat.

  1. Der Chat ist nicht zum Frust ablassen da, also keine Agressivität.
  2. Kein Beleidigen im Chat.
  3. Kein Spam, darunter fällt auch Capslock!
  4. Obszönes, Rechtswidriges oder nicht Jugendfreies hat im Chat absolut NICHTS verloren und wird bestraft!
  5. Angelegenheiten mit dem Team werden bitte per Privatchat besprochen.

►  §4 – Regeln für Teammitglieder.

  1. Bei uns wird nicht getrollt!
  2. Ausnutzung der Rechte, z.B. durch User durch zufälliges Moven zu belästigen, ist verboten!
  3. Persönliche Angelegenheiten, wie Streitereien untereinander, werden nicht auf das Team und die Spieler übertragen.
  4. Vor allem als Teammitglied muss man jedem den angemessenen Respekt entgegenbringen.

►  §5 – Bestrafungen.

  1. Bestrafungen für das erste Vergehen eines Users sind im allgemeinen Mutes, Kicks und TempBans.
  2. Ausnahmen von §5 Abs. 1 sind u.a. harte Beleidigungen sowie Rassismus und Antisemitismus und gespammte Fremdwerbung.
  3. Ist ein User wiederholt auffällig geworden, wird permanent gebannt.

►  §6 – Widerspruch gegen Strafen.

  1. Falls du deine Unschuld beweisen kannst und du zu Unrecht bestraft wurdest, kontaktiere bitte ein Teammitglied.

►  §7 – Änderung am Regelwerk / Abweichung vom Regelwerk.

  1. Dem Betreiber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht auf dem Server.
  2. Änderungen an diesen Regeln sind dem Betreiber jederzeit vorbehalten.

►  §7 – Bilder und Media

1. Hentai und Shota/Loli Bilder sind auf userem Server Erlaubt.

2. Rasismus oder derart wird nicht geduldet sofort Perma Ban.

►  §8 –Registrierung/Anmelden

1. bei unserem Forum ist Registrierung Fliecht und daher bitte immer Anmelden.

2. keine 2 ACC Auf unserem Forum machen ist strengstens Verboten weil IP’s mit gelockt werden.

►  §9 – Kommt Noch.

►  Letzte Änderung: 30.02.2019


►  Anmerkungen:

  • Regeln die im Zuge der letzten Aktualisierung hinzugefügt wurden, sind kursiv dargestellt.
  • Diese Regelwerke wurden mit nicht zu unterschätzendem Arbeitsaufwand erstellt und sind passend auf den jeweiligen Gültigkeitsbereich und diesen Server abgestimmt, daher wünschen wir keine Nutzung für eigene Zwecke bzw. Serverprojekte. Dies gilt auch bei vorheriger Anfrage zur eigenen Nutzung/Information über eigene Nutzung per Kontaktformular oder Mail.

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Forum Regeln

§ 1 Geltungsbereich

Für die Nutzung des Forums anime-ggo.de (nachfolgend „Anbieter“ genannt) gelten nachfolgende Bedingungen.

Die Nutzung des Forums ist nur zulässig, wenn Sie als Nutzer diese Nutzungsbedingungen akzeptieren.

§ 2 Registrierung, Vertragsschluss und -gegenstand

1. Voraussetzung für die Nutzung des Forums ist die Registrierung über das entsprechende Online-Formular. Nach der Registrierung über das Online-Formular im Forum bekommen Sie eine Bestätigungsemail zur Verifizierung Ihrer Daten zugeschickt, mit der Sie Ihre Registrierung per Mouseclick bestätigen können. Mit der Aktivierung Ihres Accounts durch den Anbieter, kommt der unentgeltliche Foren-Nutzungsvertrag zustande (Vertragsschluss).

2. Vertragsgegenstand ist die kostenlose Nutzung der Funktionen des Forums als Online-Kommunikationsplattform. Hierzu wird Ihnen als Nutzer ein „Account“ bereitgestellt, mit dem Sie Beiträge und Themen im Forum einstellen können.

3. Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht des Betreibers.

4. Ihr Foren-Account darf nur von Ihnen selbst genutzt werden. Ebenso sind Sie als Inhaber des Accounts für den Schutz vor dessen Missbrauch verantwortlich. Ihre Zugangsdaten sind daher vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Worten und Internetadressen als Benutzername (Nickname) sind nicht erlaubt.

5. Der Anbieter wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden, in denen die Webserver auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich vom Anbieter liegen (Verschulden Dritter, höhere Gewalt, Angriffe gegen die Infrastruktur durch Hacker etc.), über das Internet nicht abrufbar ist. Der Nutzer erkennt an, dass eine 100%ige Verfügbarkeit der Website technisch nicht zu realisieren ist.

6. Der Anbieter behält sich das Recht vor, Inhalt und Struktur der Plattform sowie die dazugehörigen Benutzeroberflächen zu ändern und zu erweitern, wenn hierdurch die Zweckerfüllung des mit dem Nutzer geschlossenen Vertrags nicht oder nur unerheblich beeinträchtigt wird. Der Anbieter wird die Nutzer entsprechend über die Änderungen informieren.

7. Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter „Markt der Meinungen“. Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.

§ 3 Pflichten als Foren-Nutzer

1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

  • beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
  • Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
  • gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
  • wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
  • Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
  • Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;
  • Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben. Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen. Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden.

2. Als Nutzer verpflichten Sie sich, vor der Veröffentlichung Ihrer Beiträge und Themen diese daraufhin zu überprüfen, ob diese Angaben enthalten, die Sie nicht veröffentlichen möchten. Ihre Beiträge und Themen können in Suchmaschinen erfasst und damit weltweit zugreifbar werden. Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur solcher Suchmaschineneinträge gegenüber dem Anbieter ist ausgeschlossen.

3. Beim Verstoß, insbesondere gegen die zuvor genannten Regeln § 3 Abs. 1 und 2, kann der Anbieter unabhängig von einer Kündigung, auch die folgenden Sanktionen gegen den Nutzer verhängen:

  • Löschung oder Abänderung von Inhalten, die der Nutzer eingestellt hat,
  • Ausspruch einer Abmahnung oder
  • Sperrung des Zugangs zum Forum.

4. Der Anbieter ist auch berechtigt, Ihnen als Nutzer den Zugang zur Online-Plattform zu sperren, falls ein hinreichender Verdacht besteht, dass Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Sie können diese Maßnahmen abwenden, wenn Sie den Verdacht durch Vorlage geeigneter Nachweise auf eigene Kosten ausräumt.

5. Sollten Dritte oder andere Nutzer den Anbieter wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen, die a) aus den von Ihnen als Nutzer eingestellten Inhalten resultieren und/oder b) aus der Nutzung der Dienste des Anbieters durch Sie als Nutzer entstehen, verpflichten Sie sich als Nutzer, den Anbieter von jeglichen Ansprüchen, einschließlich Schadensersatzansprüchen, freizustellen und dem Anbieter die Kosten zu ersetzen, die diesem wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen. Der Anbieter wird insbesondere von den Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung freigestellt. Der Anbieter ist berechtigt, hierfür von Ihnen als Nutzer einen angemessenen Vorschuss zu fordern. Als Nutzer sind Sie verpflichtet, den Anbieter nach Treu und Glauben mit Informationen und Unterlagen bei der Rechtsverteidigung gegenüber Dritten zu unterstützen. Alle weitergehenden Rechte sowie Schadensersatzansprüche des Anbieters bleiben unberührt. Wenn Sie als Nutzer die mögliche Rechtsverletzung nicht zu vertreten haben, bestehen die zuvor genannten Pflichten nicht.

§ 4 Übertragung von Nutzungsrechten

1. Das Urheberrecht für Ihre Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei Ihnen als Nutzer. Sie räumen dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Anbieter das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

2. Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Foren-Accounts bestehen.

§ 5 Haftungsbeschränkung

1. Der Anbieter des Forums übernimmt keinerlei Gewähr für die im Forum eingestellten Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.

2. Der Anbieter haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Der Anbieter haftet unter Begrenzung auf Ersatz des bei Vertragsschluss vorhersehbaren vertragstypischen Schadens für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten durch ihn oder eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, die keine wesentlichen Vertragspflichten sind, haftet der Anbieter nicht. Die Haftung für Schäden, die in den Schutzbereich einer vom Anbieter gegebenen Garantie oder Zusicherung fallen sowie die Haftung für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes und Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt hiervon unberührt.

§ 6 Laufzeit / Beendigung des Vertrags

1. Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

2. Beide Parteien können diese Vereinbarung ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

3. Wenn der Nutzer seinen Account löscht bzw. löschen lässt (Kündigung des Vertrags), bleiben seine öffentlichen Äußerungen, insbesondere Beiträge im Forum, weiterhin für alle Leser sichtbar, der Account ist jedoch nicht mehr abrufbar und im Forum mit „Gast“ gekennzeichnet. Alle anderen Daten werden gelöscht. Wenn der Nutzer wünscht, dass auch seine öffentlichen Beiträge gelöscht werden, möge er dies beim Löschwunsch dem Anbieter mitteilen.