Regeln

Discord Regeln

►  §1 – Allgemeine Regeln

  1. Freundlichkeit hat oberste Priorität. Streit braucht keiner!
  2. Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützen Namen oder Namensteile enthalten.
  3. Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.
  4. Jeder Hack- und/oder DDoS-Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.
  5. Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten fragen.
  6. Beleidigungen sind zu unterlassen.
  7. Jegliche Art von Spam ist verboten.
  8. Fremdwerbung jeglicher Art ist strengstens untersagt und wird bestraft!
  9. Rassismus und Antisemitismus in jeglicher Form wird nicht geduldet!
  10. Systembugs dürfen nicht ausgenutzt werden.
  11. Unwissenheit schützt dich nicht vor Konsequenzen, solltest du die Regeln nicht einhalten.
  12. Mit dem Joinen auf diesen Discord-Server akzeptierst du diese Regeln.

►  §2 – Zusätzliche Regeln für Voice-Chats/Voice-Channels.

  1. Unter keinen Umständen darf die Stimme anderer User ohne deren Einverständnis aufgenommen werden.
  2. Bots können gerne verwendet werden, solange sie gegen keine Regeln verstoßen und bei Nichtbenutzung entfernt werden.
  3. Bei längerer Abwesenheit wird der User gebeten in einen entsprechenden AFK-Channel zu wechseln.
  4. Channel-hopping (ständiges Springen von dem einen in den anderen Channel) ist verboten.

►  §3 – Zusätzliche Regeln für den Chat.

  1. Der Chat ist nicht zum Frust ablassen da, also keine Agressivität.
  2. Kein Beleidigen im Chat.
  3. Kein Spam, darunter fällt auch Capslock!
  4. Obszönes, Rechtswidriges oder nicht Jugendfreies hat im Chat absolut NICHTS verloren und wird bestraft!
  5. Angelegenheiten mit dem Team werden bitte per Privatchat besprochen.

►  §4 – Regeln für Teammitglieder.

  1. Bei uns wird nicht getrollt!
  2. Ausnutzung der Rechte, z.B. durch User durch zufälliges Moven zu belästigen, ist verboten!
  3. Persönliche Angelegenheiten, wie Streitereien untereinander, werden nicht auf das Team und die Spieler übertragen.
  4. Vor allem als Teammitglied muss man jedem den angemessenen Respekt entgegenbringen.

►  §5 – Bestrafungen.

  1. Bestrafungen für das erste Vergehen eines Users sind im allgemeinen Mutes, Kicks und TempBans.
  2. Ausnahmen von §5 Abs. 1 sind u.a. harte Beleidigungen sowie Rassismus und Antisemitismus und gespammte Fremdwerbung.
  3. Ist ein User wiederholt auffällig geworden, wird permanent gebannt.

►  §6 – Widerspruch gegen Strafen.

  1. Falls du deine Unschuld beweisen kannst und du zu Unrecht bestraft wurdest, kontaktiere bitte ein Teammitglied.

►  §7 – Änderung am Regelwerk / Abweichung vom Regelwerk.

  1. Dem Betreiber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht auf dem Server.
  2. Änderungen an diesen Regeln sind dem Betreiber jederzeit vorbehalten.

►  Letzte Änderung: 15.02.2020


►  Anmerkungen:

  • Regeln die im Zuge der letzten Aktualisierung hinzugefügt wurden, sind kursiv dargestellt.
  • Diese Regelwerke wurden mit nicht zu unterschätzendem Arbeitsaufwand erstellt und sind passend auf den jeweiligen Gültigkeitsbereich und diesen Server abgestimmt, daher wünschen wir keine Nutzung für eigene Zwecke bzw. Serverprojekte. Dies gilt auch bei vorheriger Anfrage zur eigenen Nutzung/Information über eigene Nutzung per Kontaktformular oder Mail.

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Forum Regeln

§ 1 Geltungsbereich

Für die Nutzung des Forums community von anime-ggo.de (nachfolgend “Anbieter” genannt) gelten nachfolgende Bedingungen.

Die Nutzung des Forums ist nur zulässig, wenn Sie als Nutzer diese Nutzungsbedingungen akzeptieren.

§ 2 Registrierung, Vertragsschluss und -gegenstand

1. Voraussetzung für die Nutzung des Forums ist die Registrierung über das entsprechende Online-Formular. Nach der Registrierung über das Online-Formular im Forum bekommen Sie eine Bestätigungsemail zur Verifizierung Ihrer Daten zugeschickt, mit der Sie Ihre Registrierung per Mouseclick bestätigen können. Mit der Aktivierung Ihres Accounts durch den Anbieter, kommt der unentgeltliche Foren-Nutzungsvertrag zustande (Vertragsschluss).

2. Vertragsgegenstand ist die kostenlose Nutzung der Funktionen des Forums als Online-Kommunikationsplattform. Hierzu wird Ihnen als Nutzer ein „Account“ bereitgestellt, mit dem Sie Beiträge und Themen im Forum einstellen können.

3. Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht des Betreibers.

4. Ihr Foren-Account darf nur von Ihnen selbst genutzt werden. Ebenso sind Sie als Inhaber des Accounts für den Schutz vor dessen Missbrauch verantwortlich. Ihre Zugangsdaten sind daher vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Worten und Internetadressen als Benutzername (Nickname) sind nicht erlaubt.

5. Der Anbieter wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden, in denen die Webserver auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich vom Anbieter liegen (Verschulden Dritter, höhere Gewalt, Angriffe gegen die Infrastruktur durch Hacker etc.), über das Internet nicht abrufbar ist. Der Nutzer erkennt an, dass eine 100%ige Verfügbarkeit der Website technisch nicht zu realisieren ist.

6. Der Anbieter behält sich das Recht vor, Inhalt und Struktur der Plattform sowie die dazugehörigen Benutzeroberflächen zu ändern und zu erweitern, wenn hierdurch die Zweckerfüllung des mit dem Nutzer geschlossenen Vertrags nicht oder nur unerheblich beeinträchtigt wird. Der Anbieter wird die Nutzer entsprechend über die Änderungen informieren.

7. Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter “Markt der Meinungen”. Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.

§ 3 Pflichten als Foren-Nutzer

1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

  • beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
  • Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
  • gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
  • wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
  • Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
  • Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;
  • Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben. Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen. Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden.

2. Als Nutzer verpflichten Sie sich, vor der Veröffentlichung Ihrer Beiträge und Themen diese daraufhin zu überprüfen, ob diese Angaben enthalten, die Sie nicht veröffentlichen möchten. Ihre Beiträge und Themen können in Suchmaschinen erfasst und damit weltweit zugreifbar werden. Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur solcher Suchmaschineneinträge gegenüber dem Anbieter ist ausgeschlossen.

3. Beim Verstoß, insbesondere gegen die zuvor genannten Regeln § 3 Abs. 1 und 2, kann der Anbieter unabhängig von einer Kündigung, auch die folgenden Sanktionen gegen den Nutzer verhängen:

  • Löschung oder Abänderung von Inhalten, die der Nutzer eingestellt hat,
  • Ausspruch einer Abmahnung oder
  • Sperrung des Zugangs zum Forum.

4. Sollten Dritte oder andere Nutzer den Anbieter wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen, die a) aus den von Ihnen als Nutzer eingestellten Inhalten resultieren und/oder b) aus der Nutzung der Dienste des Anbieters durch Sie als Nutzer entstehen, verpflichten Sie sich als Nutzer, den Anbieter von jeglichen Ansprüchen, einschließlich Schadensersatzansprüchen, freizustellen und dem Anbieter die Kosten zu ersetzen, die diesem wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen. Der Anbieter wird insbesondere von den Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung freigestellt. Der Anbieter ist berechtigt, hierfür von Ihnen als Nutzer einen angemessenen Vorschuss zu fordern. Als Nutzer sind Sie verpflichtet, den Anbieter nach Treu und Glauben mit Informationen und Unterlagen bei der Rechtsverteidigung gegenüber Dritten zu unterstützen. Alle weitergehenden Rechte sowie Schadensersatzansprüche des Anbieters bleiben unberührt. Wenn Sie als Nutzer die mögliche Rechtsverletzung nicht zu vertreten haben, bestehen die zuvor genannten Pflichten nicht.

§ 4 Übertragung von Nutzungsrechten

1. Das Urheberrecht für Ihre Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei Ihnen als Nutzer. Sie räumen dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Anbieter das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

2. Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Foren-Accounts bestehen.

§ 5 Haftungsbeschränkung

1. Der Anbieter des Forums übernimmt keinerlei Gewähr für die im Forum eingestellten Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.

2. Der Anbieter haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Der Anbieter haftet unter Begrenzung auf Ersatz des bei Vertragsschluss vorhersehbaren vertragstypischen Schadens für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten durch ihn oder eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, die keine wesentlichen Vertragspflichten sind, haftet der Anbieter nicht. Die Haftung für Schäden, die in den Schutzbereich einer vom Anbieter gegebenen Garantie oder Zusicherung fallen sowie die Haftung für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes und Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt hiervon unberührt.

§ 6 Laufzeit / Beendigung des Vertrags

1. Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

2. Beide Parteien können diese Vereinbarung ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

3. Wenn der Nutzer seinen Account löscht bzw. löschen lässt (Kündigung des Vertrags), bleiben seine öffentlichen Äußerungen, insbesondere Beiträge im Forum, weiterhin für alle Leser sichtbar, der Account ist jedoch nicht mehr abrufbar und im Forum mit „Gast“ gekennzeichnet. Alle anderen Daten werden gelöscht. Wenn der Nutzer wünscht, dass auch seine öffentlichen Beiträge gelöscht werden, möge er dies beim Löschwunsch dem Anbieter mitteilen.

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Willkommen bei VRChat, einer Plattform und Online-Community, in der Sie jeder sein, alles erstellen und mit Menschen aus der ganzen Welt interagieren können. Jede Erfahrung, die Sie in VRChat machen, ist einzigartig und wahrscheinlich etwas seltsam, aber auf jeden Fall unterhaltsam und sogar inspirierend.

All diese Erfahrungen sind dank unserer großartigen Community und der Richtlinien möglich, die sie befolgt haben, um VRChat zu einem unterhaltsamen und sicheren Ort für alle zu machen. Als Mitglied unserer Community bitten wir Sie, dieselben Richtlinien zu befolgen.

Personen, die diese Richtlinien nicht befolgen, können gesperrt oder gelöscht werden. VRChat wird nach eigenem Ermessen in Grauzonen Maßnahmen ergreifen. In der App durchgeführte Moderationsmaßnahmen führen häufig zu Maßnahmen gegen Konten in anderen VRChat-Foren, z. B. VRChat Discord und anderen Online-Portalen.

Die unten aufgeführten Richtlinien sind keine vollständige Liste. Unsere vollständigen Nutzungsbedingungen finden Sie unter https://vrchat.com/legal.

Folgendes ist in VRChat und verwandten Diensten verboten.

 

Altersvoraussetzung

Sie müssen mindestens 13 Jahre alt sein, um VRChat-Dienste nutzen zu können.


Intoleranz

  • Hassreden, einschließlich Sprache, Symbole und Handlungen.
  • Diskriminierung gegenüber spirituellen Überzeugungen, Geschlecht, sexueller Orientierung, sexueller Identität, Behinderung und / oder anderen persönlich identifizierenden Faktoren.

Belästigung

  • Immer wieder auf eine Person zuzugehen, um sie zu stören oder zu verärgern.
  • Durch andere Personen und Kanäle wie soziale Medien gehen, um eine Person nach ihrer Blockierung weiterhin zu belästigen.
  • Böswillige Berichterstattung auf unserem Mod-Berichtsformular.

Unpassender Inhalt

  • Benutzer- und Anzeigenamen müssen unseren Community-Richtlinien und Nutzungsbedingungen entsprechen.
  • Live-Streaming, Werbung oder das öffentliche Teilen von Inhalten, die sexuell expliziter Natur sind oder sexuelle Handlungen simulieren, sind nicht gestattet. Dies kann dazu führen, dass Moderationsmaßnahmen gegen Ihr Konto ergriffen werden, bis zum Verbot des betreffenden Benutzerkontos (ohne darauf beschränkt zu sein), abhängig von der Schwere der betreffenden Handlung.
  • Bei der Veröffentlichung von Inhalten auf VRChat ist der Autor des Inhalts für alle anderen Inhalte verantwortlich, die direkt mit dem eigenen Inhalt verknüpft sind. Alle verlinkten Inhalte dürfen nicht gegen die Community-Richtlinien verstoßen. Dies umfasst (ohne darauf beschränkt zu sein) Portale zu anderen Welten, Avatar-Podeste, heruntergeladene Bilder, Videos und Audio.
    • Überprüfen Sie alle Inhalte, auf die von Ihrem eigenen Inhalt aus zugegriffen werden kann.
    • Wir empfehlen, die Erlaubnis einzuholen und den Autor über den verlinkten Inhalt zu informieren, dass Sie ihn in Ihren eigenen Inhalt aufnehmen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie dem Ersteller aller Inhalte vertrauen, die Sie aus Ihren eigenen Inhalten verlinken.
    • Vorfälle mit dieser Richtlinie werden von Fall zu Fall beurteilt.
  • Pornografie & Nacktheit ist nicht erlaubt.
  • Politische und religiöse Figuren und Symbologie. Der zivile Diskurs ist in privaten Räumen gestattet, in denen alle Teilnehmer der Diskussion zustimmen.

Identitätswechsel

  • Imitieren eines VRChat-Mitarbeiters.
  • Sie dürfen sich nicht fälschlicherweise als eine andere Person oder Gruppe identifizieren.
 

Weitergabe personenbezogener Daten

  • Die Offenlegung persönlicher Daten einer Person, die auch als „Doxxing“ bezeichnet wird, führt zur sofortigen Kündigung des Kontos und zu Maßnahmen, die zur Benachrichtigung der lokalen Behörden führen.
  • Einschließlich, aber nicht beschränkt auf persönlich identifizierbare Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer, andere Online-Handles und Bilder aus dem wirklichen Leben.
  • Bitte verzichten Sie auch auf Callout-Threads in VRChat-Foren. Namensschande wird nicht toleriert. Wenn Sie ein Problem mit einer Person haben, senden Sie uns bitte einen Moderationsbericht.

Änderung der VRChat App oder des SDK

  • Sie dürfen keinen Teil des VRChat-Clients oder des SDK ändern. Dies gilt auch für nicht autorisierte Tools von Drittanbietern, die mit dem Client interagieren.
  • Das Erstellen von Cheats, Cracks, Bots und das Ausnutzen von Fehlern im Client oder SDK ist verboten.
  • Das Unterbrechen und Beeinträchtigen der Erfahrung von VRChat-Benutzern, einschließlich des Unterbrechens von VRChat-Servern, ist nicht zulässig. Dies schließt auch Versuche ein, Übertragungen zu / von den VRChat-Servern zu entschlüsseln.
  • Sie werden keine Dateien, die Viren, beschädigte Daten oder schädliche Software enthalten, in die VRChat-App oder über zugehörige externe Kommunikationssoftware wie Discord hochladen oder versuchen, diese zu verbreiten.
  • Sie dürfen nicht autorisierte Informationen von VRChat nicht mit nicht autorisierter Software von Drittanbietern abrufen oder sammeln.
  • Sie können Exploits über unser Moderationsberichtsformular in der Kategorie “MOD” melden .

Asset Reverse Engineering, Stehlen, Extrahieren oder “Rippen” von Inhalten

  • Sie dürfen keine Inhalte von VRChat zurückentwickeln, stehlen, extrahieren oder rippen.
  • Sie dürfen keine Inhalte verwenden ODER weitergeben , die rückentwickelt, gestohlen, extrahiert oder aus VRChat gerippt wurden.
  • Inhalt ist in diesem Zusammenhang entweder Inhalt erzeugt durch VRChat OR von anderen Benutzern.
  • Dies führt zu einem dauerhaften Verbot von VRChat für das Konto, dass der Inhalt gefunden wird.

Avatar-Änderungen

Das Hinzufügen von Funktionen zu Ihrem Avatar mit der Absicht, andere Benutzer über die Funktionalität von VRChat irrezuführen, ist nicht zulässig.

Avatare dürfen Elemente der VRChat-Benutzeroberfläche (z. B. Typenschilder) nicht verbergen, blockieren, hinzufügen / entfernen oder das Erscheinungsbild beeinflussen / ändern.


Werbung

Sie dürfen nicht autorisierte Produkte oder Dienstleistungen in VRChat oder offiziellen Foren nicht vermarkten, bewerben, bewerben oder anfordern.


VRChat-Konten

  • Wir raten dringend davon ab, Ihre Kontoinformationen mit anderen zu teilen.
  • Geben Sie beim Erstellen eines Kontos bei VRChat keine falschen Informationen an und verbergen Sie diese nicht absichtlich.

“Rollenspiele” sind keine Entschuldigung für Verstöße gegen die Community-Richtlinien

Viele Benutzer spielen gerne Rollenspiele in VRChat. Bitte beachten Sie, dass auch während des Rollenspiels die Community-Richtlinien und Nutzungsbedingungen eingehalten werden müssen.


Hassgruppen organisieren

Das Erstellen und Einbeziehen einer Gruppe, die auf Diskriminierung oder Belästigung basiert oder diese befürwortet, ist nicht zulässig. Wir werden aggressiv Moderationsmaßnahmen gegenüber Gruppenleitern / -mitgliedern verfolgen und solche Gruppen auflösen.


Ausweichverbote

Das Ausweichen von Verboten ist verboten und führt zur Sperrung des Kontos, was zur Kündigung führt.


Kontosperrung & Kündigung

Es liegt in der Verantwortung der VRChat-Benutzer, die Community-Richtlinien und Nutzungsbedingungen zu kennen. Unser Moderationsteam bestimmt von Fall zu Fall die Dauer der Suspendierungen. In den meisten Fällen kommt es zu einer Eskalation zunehmender Sperrzeiten, was letztendlich zu einer Kündigung des Kontos bei wiederholten Verstößen führt. Extreme Fälle führen zur sofortigen Kündigung des Kontos.


So melden Sie Verstöße gegen die Community-Richtlinien

Bitte kontaktieren Sie unser Moderationsteam über unser Moderationsberichtsformular in der Kategorie “MOD”. Wir bedanken uns für Ihre Bemühungen, VRChat zu einem sicheren Ort für alle zu machen.


Moderation appelliert

Wenn Ihr Konto einer Moderationsaktion unterzogen wurde, können Sie gegen die Aktion Berufung einlegen, indem Sie sich an unser Moderationsteam wenden.

Appelle für Moderationsaktionen sollten über unser Moderationsberichtsformular unter Verwendung der Kategorie “MOD” gesendet werden . Eine Antwort wird nur auf erfolgreiche Einsprüche gegeben.


VRChat-Teampräsenz

  • VRChat-Mitarbeiter werden niemals persönliche Informationen außerhalb der offiziellen E-Mail-Kommunikationskanäle der Domain vrchat.com anfordern. Diese E-Mails werden nicht unerwünscht sein.
  • Wenn Sie in der App auf einen VRChat-Mitarbeiter treffen, denken Sie bitte daran, dass auch Mitarbeiter hereinkommen, um sich zu entspannen und mit der Community abzuhängen. Bitte respektiere ihre Freizeit und behandle sie wie andere Community-Mitglieder.
  • VRChat-Moderatoren interagieren niemals direkt mit Benutzern in der App. Die gesamte Kommunikation von unserem Moderationsteam erfolgt per E-Mail.

quelle: vrchat.com

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IMVU Regeln

Kommt noch rein

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